Wer bist du?

Ich bin Kristin, 20 Jahre alt und hier im wunderschönen Hamburg geboren und aufgewachsen.

Weshalb hast du dich für die KW entschieden?

Als ich das erste Mal in die kw kam, war das hier so ein tolles Feeling und eine kreative Atmosphäre, dass ich davon einfach mehr wollte.

Was hast du vor der KW gemacht?

Vorher habe ich am Gymnasium Winsen Luhe mein Abitur gemacht.

Wie finanzierst du dein Studium?

Ich habe das große Glück, von meiner ganzen Familie finanziell unterstützt zu werden. Nebenbei habe hier an der kw noch einen Job, sodass ich so gut über die Runden komme.

Was für Projekte hast du bisher realisiert?

Ich stehe noch am Anfang meines Studiums, sodass ich nur von einigen kleineren Projekten erzählen kann. Doch ich hoffe, auch diese Frage bald umfangreich beantworten zu können. 😉

Welche Richtung / welches Fach gefällt dir am besten?

Sagen wir mal: Bis jetzt gab es noch nichts, das mir nicht gefallen hat. Aber Fächer wie Kalligrafie & Corporate Design gefallen mir bis jetzt besonders gut.

Welche Ziele hast du dir fürs Studium gesetzt?

Ich selbst habe mir das Ziel gesetzt, in meinem Studium so viel wie möglich zu lernen. Deswegen bin ich auch hier, um die größtmögliche Vielfalt kennenzulernen.

Wie sind deine Dozenten?

Die Dozenten sind alle sehr entspannt und zuverlässig. Mit jeder Frage oder bei Unklarheiten kann man immer auf sie zu kommen. Untereinander duzen wir uns alle, was sehr zu einer lockeren Atmosphäre beiträgt.

Wie stellst du dir dein Leben nach der KW vor?

Ich hoffe, dass ich nach der kw von mir selbst behaupten kann, dass ich viel weiß und gute kreative Leistung bringen kann.

Wie fühlst du dich an der kw?

Sehr gut! Ich freue mich jeden Tag auf die kw und fühle mich hier sehr wohl.