Name: Kira Bitter
Alter: 21
Semester: 5.
Lieblingsfach: Webdevelopment
Digital oder Analog: Digital

Wie bist du auf Kommunikationsdesign und die Kunstschule Wandsbek gekommen?

Ich wollte schon immer etwas Kreatives machen, wusste aber überhaupt nicht, was es für Karrieremöglichkeiten gibt. Durch die Job4You-Messe in Wilhelmshaven bin ich auf die Kunstschule Wandsbek gekommen, und nach dem Tag der offenen Tür wusste ich, dass sie genau das Richtige für mich ist.

Was machst du, wenn du deine Zeit mal nicht auf das Studium verwendest?

Meistens Musik hören oder Videospiele spielen.

Heute in 10 Jahren, wo siehst du dich?

Ich habe keine Ahnung wo mich das Leben hinführt, aber hoffentlich bin ich glücklich und kreativ.

Mit welchem Fach musstest du dich erst anfreunden?

Ich glaube, etwas Neues zu lernen ist immer hart. Aber Typografie fiel mir zu Anfang definitiv sehr schwer.

Kira in 3 Worten:

Offen, chaotisch und fleißig.

Bist du extra nach Bremen gezogen?

Ja, aber erst im zweiten Semester.

Was würdest du neuen Erstsemestern gerne ans Herz legen?

Fangt früher als zwei Tage vor der Abgabe an. Wirklich.