Am 23. November öffnete die Kunstschule Wandsbek ihre Türen. Auf drei Etagen gab es für die zahlreichen Besucher so einiges zu entdecken.
Aus allen Fächern wurden kreative Arbeiten ausgestellt, in Illustration und Character Design live gezeichnet. Passend zur Weihnachtszeit konnte man sich im Fotostudio fotografieren lassen! Die Bilder werden in den kommenden Tagen unter www.tdot.kw19.de hochgeladen und stehen zum Anschauen bereit.
Wir boten Führungen durch unsere Räumlichkeiten an und beantworteten viele Fragen, wie beispielsweise: Wie werde ich Designer? Wie sollte meine Bewerbungsmappe aussehen? Was sind die Inhalte des Grafikstudiums?
Auch unser Vortrag, gehalten von Dozent Stefan Kerp, informierte über die Voraussetzungen und Berufschancen als Kommunikationsdesigner.

Aus dem Bereich Digitaler Film wurde ein exemplarisches Filmset aufgebaut und die entstandenen Arbeiten konnte man in unserem hauseigenen Kino anschauen. Im vierten Stock konnte man in gemütlicher Runde mit einem Stück Kuchen und Kaffee und live Gesang die vielen Eindrücke sammeln.

Der nächste Tag der offenen Tür findet am 15. März 2015 statt. Ideenhungrige Kreative und alle Interessierten laden wir hierzu herzlich ein!