Jedes Jahr im Sommer trifft sich die Kunstschule Wandsbek Bremen zum gemeinsamen Entspannen. Bei frisch gegrilltem Fleisch, einem kühlen Freibier (wahlweise auch durch Softdrinks zu ersetzen) und sehr viel guter Laune, ließen es sich unsere Studenten, Dozenten und das Sekretariat am Osterdeich in Bremen gut gehen.

Bei uns heißt dieses Highlight: Grillen und Chillen am Deich

Wie im letzten Jahr pilgerten alle zum Osterdeich auf die Wiese am Bürgerhaus. Ob mit dem Auto, dem Rad oder zu Fuß, jeder fand einen Platz um sich zu entfalten. Die letzten Sonnentage gaben uns noch einmal die Möglichkeit, gemeinsam einen Tag miteinander zu verbringen. Auch das erste Fleisch war schnell gegrillt und durfte mit Genuss verspeist werden. Alle nutzten diese Gelegenheit um sich untereinander auszutauschen oder sich besser kennen zu lernen. Jeder hatte Spaß daran gehabt auch neben dem Studium einmal etwas mehr Zeit mit seinen Kommilitonen verbringen zu können und die Arbeit einmal ruhen zu lassen.

Trotz Wolkenhimmel war die Stimmung sonnig wie immer. Es war für alle ein toller Tag und man hatte viel Spaß beim gemeinsamen klönen.
Wir freuen uns jetzt schon, auf den nächsten Sommer und unser alljährliches Grillen und Chillen am Deich.

 

Wir Danken Fridjof Oldewurtel für die stimmungsvollen Bilder