Im März 2014 hieß es wieder einmal Abschied nehmen vom derzeitigen, aktuellen siebten Semester. Gefeiert wurde ganz traditionell im Bürgersaal in Wandsbek.

Um 11:00 Uhr war es soweit! Unsere Absolventen wurden herzlich begrüßt und es folgten feierliche Reden von unserer Geschäftsleitung und unserem Schulleiter Markus Böhler. Berichtet wurde über die gemeinsame, vergangene Zeit, alte Erinnerungen wurden geweckt, welche nicht selten die Menge zum lächeln bewegte. Kaum zu glauben, wie schnell doch die Zeit verging.

Nun folgte die Zertifikatübergabe und alle nahmen die Zertifikate aufgeregt und erleichtert in die Hand.

Nachdem die Abschlusszertifikate überreicht wurden, gab es noch eine kleine Überraschung: Die Absolventen der Kunstschule Wandsbek überlegten sich eine kleine, aber feine Geste für die Geschäftsführung, Schulleitung und Sekretärinnen, welche sehr begeistert und freudig entgegen genommen wurde.

Abschließend wurde am Sektempfang auf den frisch gebackenen Titel angestoßen. Die aktuellen Absolventen dürfen sich nun offiziell staatlich anerkannte Kommunikationsdesigner nennen.

Einige treten im Ausland ihr Master Studium an, andere werden direkt in Agenturen ihre (ersten) eigenen Berufserfahrung sammeln. Getreu dem Motto: Schließt sich die eine Tür, öffnet sich eine Neue. Und die öffnet sich gerade für euch und eure Zukunft. Gespannt wohin euch euer Weg auch führen mag, wir sind sehr stolz auf euch und wünschen euch alles Gute für eure Zukunft. Rockt das Berufsleben mit euren frischen Ideen und zeigt, was ihr könnt. Es war eine schöne Zeit und wir freuen uns, euch bald wieder in der Kunstschule zu sehen!

 

Hier noch 115 weitere Bilder entdecken