1. Wer bist Du?

Hi, ich bin Anika Heinen, 20 Jahre alt und komme aus der Stadt Stade.

2. Was bedeutet Kommunikationsdesign für Dich?

Kommunikationsdesign ist für mich ein Weg, Menschen für Werbung und deren Vielfalt zu begeistern.

3. Wo willst Du hin / Wo siehst Du Dich in 5 Jahren?

Da ich vor drei Jahren schon einen guten Einblick in das Berufsleben einer kleinen Werbeagentur in Stade sammeln konnte, möchte ich auch in absehbarer Zukunft in einer Agentur arbeiten. Deswegen absolviere ich nächstes Jahr im 7. Semester ein Praktikum in einer Network Agentur. Mein Ziel ist es später mal Art Director zu werden.

4. Wo siehst Du Deinen Arbeitsschwerpunkt?

Am liebsten entwickle ich Kampagnenstrategien und arbeite im Print Bereich. Aber auch das Scribbeln und Fotografieren macht mir Spaß, sodass ich in meiner Freizeit gerne Neues ausprobiere.

5. Nimmst Du Arbeitsaufträge an?

Durch Zufall bekam ich auf einmal Fotoshootinganfragen, da ich öfter mal Bekannte und Freude vor der Linse abgelichtet habe. Das hat sich dann im Internet so schnell durch Mundpropaganda rumgesprochen, dass ich das Fotografieren nun jobmäßig nebenbei mache und mir so etwas Geld dazu verdienen kann.

6. Wo finde ich mehr von Dir?

Auf meinem Blog www.anikah.blogspot.de findet man Fotografien sowie einige andere Projekte von mir wieder.