1. Wer bist Du?

Halli Hallo, ich bin Shanna Soltau und bin 20 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Heide in Schleswig Holstein, wohne aber inzwischen schon seit drei Jahren in einer kleinen WG in Hamburg. Ich liebe die Natur, die Sonne und den Wind und natürlich die Kreativität.

2. Was bedeutet Kommunikationsdesign für Dich?

Kommunikationsdesign ist für mich die Verknüpfung von vielen unterschiedlichen Bereichen des Designs. Mich fasziniert die Komplexität der heutigen Möglichkeiten, Werbung zu machen: Klassisches Grafikdesign, die „Neuen Medien“ wie Screen-, Web- und Motiondesign oder auch das App-Design. All diese Medien werden wiederum durch die Bildsprache mit Elementen aus der Fotografie und der Illustration unterstützt. Die Kampagnen heutzutage funktionieren medienübergreifend und gehen immer neue, spannende Wege. Das fasziniert und inspiriert mich.

3. Wo willst Du hin / Wo siehst Du Dich in 5 Jahren?

Ich möchte in eine Werbeagentur gehen, an spannenden Projekten mitwirken können und vor allem möchte ich weiter an mir wachsen.

4. Wo siehst Du Deinen Arbeitsschwerpunkt?

Meinen Schwerpunkt sehe ich für mich in der gestalterischen Umsetzung, und wenn sich mir die Gelegenheit bieten sollte, arbeite ich auch gerne illustrativ.

5. Nimmst Du Arbeitsaufträge an?

Ich denke, man sollte die Gelegenheiten nutzen, die einem Geboten werden. So konnte ich bisher schon einige kleine Projekte finalisieren.

6. Wo finde ich mehr von Dir?

Wer mehr von mir sehen möchte, kann mich sehr gerne auf meiner Webseite besuchen oder einfach auf meinem Flickr-Account vorbeischauen. shanna-soltau.de flickr.com/photos/shanna-soltau Vielen Dank für Euer Interesse.