Am 20 Juni fand der erste Gastvortrag in der Geschichte der Kunstschule Wandsbek Bremen statt.

Gehalten wurde er aus Platzgründen in der Aula der benachbarten Schule am Barkhof.

Peer Rüdiger, Inhaber der Firma Medienhaven referierte für Studenten aller Semester und Dozenten über das Thema Workflow. Anschaulich vermittelte er mögliche Problematiken in Sachen Druck und wies auf all jene Dinge hin, die zuvor zu beachten sind. Besonders interessant dürften für viele seine Ausführungen über den Prüfdruck (im Fachjargon „Proof“ genannt) gewesen sein. Er machte klar, wie wichtig ein solcher Proof für einen entspannten Arbeitsalltag ist, und auf welche Art und Weise er den Umgang mit Kunden erleichtert. Auch das wichtige Format PDF kam in seinem Vortrag nicht zu kurz, zudem veranschaulichte Rüdiger anhand von Beispielen die Themen Farbprofile, Auflösung und Sonderfarben.

Wir bedanken uns noch einmal und freuen uns schon auf den nächsten, spannenden Gastvortrag.