Das war er also auch schon wieder, der Tag der offenen Tür! Am Sonntag, den 25. November 2012 öffnete die kunstschule wandsbek in Hamburg auf’s Neue ihre Tore und lud Interessierte und Neugierige ein, sich in Ruhe umzusehen und sich bei intensiven Beratungsgesprächen zu informieren. Dieses Angebot wurde, mit großer Begeisterung und Freude angenommen! Ein Tag der offenen Tür an der kunstschule wandsbek ist bekanntermaßen nicht nur eine trockene Informationsveranstaltung, sondern vielmehr ein erlebnisreicher Nachmittag für Dich, deine Familie und deine Freunde! Eines der Highlights war dieses Mal wohl die Ausstellung, welche die Studierendenagentur Flüggedesign unter der Leitung von Dozent Stefan Kerp organisierte. Bei einer Vernissage im 4. Stock präsentierten die jungen Kreativen stolz ihre Arbeiten, die sie im Laufe der letzten Monate für einen Kalender für die Firma Appel Grafik anfertigten. Die Kalender und die Originale konnten vor Ort käuflich erworben werden. Hier ein erklärender Einblick:

Zum Anderen duftete es im 4. Stock wieder verlockend nach frischen Waffeln, Kuchen und Kaffee. Genau das Richtige zur hingehenden Vorweihnachtszeit. Rundum ein kleines Stück „Zuhausegefühl“! Im Fotostudio ging es allerdings noch recht herbstlich zu. Dort wurde ein Themenset aufgebaut und unsere Gäste konnten sich gratis fotografieren lassen. Ob Partnershoot, Freundefoto oder Portrait – freie Wahl!

HIER  BILDER MEHR ENTDECKEN!

Im Erdgeschoss begann der Kreativrundgang! Treppe oder Fahrstuhl, man hat die Qual der Wahl!
Im 1. Stock befindet sich das Fotostudio der kw, sowie ein Präsentationsraum. Es geht weiter im 2. Stock mit dem Unterrichtsfach Digitaler Film und einen individuell eingerichteten Seminarraum für das Grundstudium. Im 3. Stock befindet sich das „Atelier“ – hier findet das Experimentieren und Werkeln statt. Und zu guter Letzt im 4. und letzten Stockwerk – sämtliche Unterrichtsfächer, hauptsächlich der digitale Bereich, sowie auch freie IMac-Arbeitsplätze für jeden Studi.

Wir sagen: Vielen lieben Dank, für das rege Interesse! Es hat uns gefreut, dass ihr da wart. Bis zum nächsten mal, wenn es wieder heißt: „Tag der offenen Tür“ der kunstschule wandsbek.

HIER NOCH 100 BILDER MEHR ENTDECKEN!

TDOT