Hereinspaziert und Augen auf!

Am 04.03.2012 ab 12 Uhr hieß es wieder „Herzlich Willkommen“ in der Kunstschule Wandsbek!
Dieses Mal lag besonderes Augenmerk auf den ausgestellten Arbeiten der Abschlussprüfungen.
Die frisch gebackenen Kommunikationsdesigner des letzten 7.Semester haben ihre Abschlusspräsentationen mit Bravur bestanden und durften diese Arbeiten auch direkt stolz am Tag der offenen Tür ausstellen.
Der gesamte 3.Stock stand ihnen für ihre Mappen, Arbeiten und Exemplare zur Verfügung.

Es gab wieder jede Menge zu sehen und zu erfahren.
Im 1.Stock, im Fotolabor wurden die Besucher der KW mit einem spontanen und witzigen Fotoshooting vor die Kamera gelockt. Wer Lust und Laune hatte konnte sich direkt von den KW-Fotojungs ablichten lassen.
Ob natürliche Portraitfotos, Spaß mit der besten Freundin , mit Hut oder Clownsnase.
Jeder kam auf seine Kosten!

Im 2.Stock erwarteten die Besucher jede Menge Skizzen, Zeichnenbücher, Blöcke, Leinwände und das große kw kino.
Fächer wie z.B. Freie Malerei, Illustration und Digitales Filmen waren hier vertreten und gaben sich zum Besten.
Natürlich standen hier auch jede Menge fleissige Helfer bereit, um auch jedem Besucher seine aufkommenden fragen zu beantworten.
Im kw kino konnten die Filmprojekte unserer Studierenden auf großer Leinwand begutachtet werden.
Stilistisch und dekorativ wurde der 2.Stock ausgeschmückt, um das Gefühl für Kunst, Film und kw-Lifestyle zu vermitteln.

Im 4.Stock tummelte es sich vor Besuchern. Viele fanden ihren Weg ins Herstück der kw. Unter anderem auch die „kuchenhungrigen Besucher“,  unsere fleißigen Studierenden haben wieder eine große Auswahl an Backwaren organisiert und so konnte sich jeder Besucher mit Kaffee und Kuchen stärken, um danach alles eifrig zu erkunden.
In den einzelnen Unterrichtsräumen wurden Arbeiten aus unterschiedlichsten Fächern präsentiert.
So zum Beispiel die Arbeiten des Unterrichts „Experimentelles Design“ und „After Effects“
Auch studentische Portfolios konnten begutachten werden, um zu sehen, was genau unsere Studierenden im Laufe ihres Studiums umsetzen.
Unsere studentische Agentur Flüggedesign war auch vertreten, höflich und informativ gingen sie gern mit Interessierten in den Dialog.

Im Großen und Ganzen ist auch dieser Tag der offenen Tür wieder ein voller Erfolg gewesen!
Wir freuen uns jetzt bereits unsere Türen für euch zu öffnen und einen tollen Sonntag mit euch zu verbringen!
Es war ein klasse Tag! Bis zum nächsten Mal!

HIER NOCH 141 BILDER MEHR ENTDECKEN!

TDOT