Wieder einmal bieten wir Einblicke in das Unterrichtsfach Digitaler Film bei Fachdozent Klaus Möller. Erste Schritte bei Storyboard, Kamera und Schnitt bewegen die Studierenden des 3. Semesters zu spannenden Ergebnissen. Anna Grimm, Stefanie Glomb, Stella Johnsson und Christin Bourjau wagten sich an ein Musikvideo. Ein Resultat voller Farbe.

Das Filmteam selbst erzählt:

„Was von Anfang an klar war: Wir machen ein Musikvideo! Wir hatten tausend Ideen und Vorstellungen, aber das Meiste war nicht realisierbar. Nach einem riesigen Brainstorming standen unsere Ideen endlich fest, aber das passende Lied fehlte noch. Wir wollten einen Musikfilm der anderen Art kreieren. Einen Film, der zur kunstschule wandsbek passt und Kreativität widerspiegelt. Der Betrachter soll durch viele schnelle Schnitte und verschiedene Farben überrascht werden und das ganze soll den Augen Spaß machen. Unser Augenmerk lag darauf viel mit den angebotenen Effekten zu spielen, diese auch zu nutzen und einzusetzen. Uns selber hat es total Spaß gemacht, und wir hoffen auch, dass man das im Film sieht!“