Am Donnerstag, den 16.04.2009 besucht uns Queensdesign in der kunstschule wandsbek.

Ein Gastvortrag der besonderen Art, die Designagentur Queensdesign besteht aus einem weiblichen Zweiergespann.

Das dürfte besonders interessant für die Mädels in unseren Semestern sein, denn eine weibliche Doppelbesetzung in der Chefetage einer Agentur erlebt man nicht alle Tage, auch nicht im Kommunikationsdesign. Queensdesign bietet Print, Corporate Design, Illustration, Editorial, Web, Packaging, Event, Exhibition und Designberatung für Kunden wie Kampnagel, die Initiative „Das macht Schule“, die Performancegruppe „Kulturgut“ um nur einige zu nennen. Über sich selbst schreibt Queensdesign auf ihrer Website: „Queens ist ein Designteam, das angewandte und freie experimentelle Projekte entwickelt. Queens sucht nach neuen Kommunikationsformen und erforscht Schnittstellen zwischen verschiedenen Disziplinen, Haltungen und Sichtweisen.“

Lassen wir uns doch überraschen, was uns die beiden Damen zu berichten und zu zeigen haben.

Wie das ganze gelaufen ist, steht hier.