AUF NACH HAMBURG!

Vom 30. September bis 3. Oktober treffen sich 600 junge Medienmacher aus ganz Europa auf den Jugendmedientagen in Hamburg, um gemeinsam zu diskutieren, Redaktionen zu besuchen, in Workshops aktiv zu werden und neue Kontakte zu knüpfen.

Medien. Europa. Zukunft.
Unter diesem Motto stehen die Jugendmedientage 2005, das größte Event für junge Medienmacher in ganz Europa. An euch liegt es, die Medienlandschaft der Zukunft zu gestalten. Ob in Wort, Film oder Foto – ihr alle findet hier Gelegenheit euch kreativ auszutoben, eure Meinung in zahlreichen Diskussionen zu vertreten – oder euch eine neue zu bilden.

Genauso wie ihr eure eigene Medienzukunft gestaltet, werdet ihr Euopa gestalten. Dieses große Gebilde, das so viele Gesichter hat und doch irgendwie eins sein soll ist umstrittener denn je und Thema der JMT 05.
Was soll aus Europa werden?
Wie sieht Journalismus europaweit aus?
Wie sieht Europa in den Medien aus?

Wir freuen uns als Medienpartner die Jugendmedientage 2005 in unseren Räumen begrüßen zu können und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß, neue Erkenntnisse und kreative Ideen!